Follower

Mittwoch, 28. Dezember 2011

na toll..

..jetzt habe ich doch glatt was gelöscht was nicht gelöscht werden sollte..ich habe mir zu Weihnachten Embird gegönnt und bin jetzt am ausprobieren...doch auf einmal sind 3 Stickdateien weg..ausgerechnet die mit den Fußballlogos :-( ich wollte nur eins umändern und jetzt ist es weg...so ein Mist, wollte doch noch Kissen damit besticken...


Gruß Monika, die jetzt mal irgendwo auf Ihrem Laptop nach den Dateien sucht :-(

Weihnachten 2011

So war es Weihnachten bei uns....


Vorher haben wir schön Raclette gegessen ....

Gruß Monika

Noch ein paar neue Sachen..

in den letzten Tagen fertig geworden..

Wichtelgeschenk für meine Arbeitskollegin
Tatüta mit Namen und Zierstiche
EKC Tasche

Patchworkstern ca. 54 cm



ein Auftrag
U-Heft-Hülle mit passender Impfpass Hülle

liebe Grüße
Monika

Samstag, 24. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 24.12.


1. Gehst Du heute noch einkaufen?
Nein, Männe musste die letzten Sachen holen, die ich vergessen hatte *g*

2. Wirklich alle Geschenke beisammen?

yoooo

3. Hat der Kalender Spaß gemacht?
Auf jeden Fall, wünsche mir das es den nächstes Jahr auch wieder geben wird,
habt ihr einfach klasse gemacht!!!


Der fragende Adventskalender 23.12.








1. Ziehst Du zu Weihnachten etwas Besonderes an?
es wird keine Jeans sein:-)

2. Vielleicht sogar selbstgenäht?
Nee habe es nicht mehr geschafft :-(

3. Und was ist mit den Kindern? Müssen die gestriegelt sein? Oder darf es auch bequem werden?
gestriegelt nicht, aber etwas feinere Sachen doch...


Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 22.12.





1. Gehst Du Heiligabend in die Kirche?

Nein

2. Nachmittags oder zur Christmette?
Gar nicht

3. Wann ist Bescherung?
Nach dem Essen


Weihnachtskarten 2011

Es sind dieses Mal nicht so viele Karten fertig geworden, irgendwie ist mir die Zeit davon gerannt...Diese sind es dieses Jahr geworden, nicht so aufwendige, weil einfach keine Zeit mehr war...nächstes Jahr wird es wieder besser, (will ich hoffen) *g*

2 haben es nicht mehr auf´s Foto geschafft, hatte sie schon eingetütet...

Verschickt sind sie auch, seid heute....


Lg Monika

43000

wow was für eine tolle Zahl....Danke für so viele Besucher auf meinen Blog...



Gruß Monika

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Tatüta´s

19 Tatüta´s sind heute fertig geworden...hübsch eingepackt und mit meiner neue Visitenkarte versehen...morgen werden sie überreicht, mal sehen was die Damen sagen werden...



mit Zierstiche...
Gruß Monika

Der fragende Adventskalender 21.12.


1. Mußt Du etwa immer noch die letzten Geschenke besorgen?
NEIN :-)

2. Wo werden die Geschenke versteckt? Im verschlossenen Kleiderschrank? Unter dem Bett?
hm hoffe das Lukas das hier nicht liest, alles im Ankleidezimmer auf dem Regal, die Geschenke sind noch nicht verpackt...

3. Hast Du als Kind nach den Geschenken gesucht?
KLAR *g*

Dienstag, 20. Dezember 2011

Heute morgen...

..lag auch hier Schnee, aber nicht viel und auch nicht lange...


LG Monika

Der fragende Adventskalender 20.12.





1. Und? Langsam schon genervt vom Weihnachtsstreß?
nöööö

2. Was wirst Du nächstes Jahr anders machen?
was sollte man daran anders machen??

3. Hast Du nun alles Vorgenommene geschafft?

es geht muss noch was nähen...

Montag, 19. Dezember 2011

Lukas Zimmer

Anna-Lena war hier Fotograf :-)

so war es vor ca. 3 Wochen





So sieht es jetzt aus... :-)

Am Samstag haben wir die Möbel I*kea geholt und gleich auf gebaut

alles viel heller und viel mehr Platz ...


jetzt ist Anna-Lena´s Zimmer dran...

LG Monika

Stifterollen

Diese Stifterollen sind für ein Auftrag entstanden, mal sehen ob ich die richtige Farbwahl getroffen habe :-)




das Foto ist nicht ganz so toll geworden :-(

Liebe Grüße

Monika

Der fragende Adventskalender 19.12.

1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?
Racelette und am 1. Weihnachtstag Rouladen

2. Und was ist mit Heiligabendmittag? Würstchen mit Kartoffelsalat?
nur ein Brot oder Brötchen

3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?
nö :-)

Sonntag, 18. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 18.12.


1. Sollte man bunte und blinkende Lichterketten verbieten?
ich mag das nicht

2.Was geht bei Dir zu weit an Deko?
wenn es zu viel ist

3. Hast Du Lichterketten etc. im Garten, auf dem Balkon?
nein

Der fragende Adventskalender 17.12.


1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
der Weihnachtsmann

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?
wir sind nur unter uns Heiligabend

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?
erst Racelette dann werden Geschenke ausgepackt



Der fragende Adventskalender 16.12.



1. Schneit es an Heiligabend?
Glaube dieses Jahr mal wieder nicht :-(

2. Hast Du einen Schlitten?
Die Kids :-)

3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
Yo, weiß aber gar nicht wo meine sind!!!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 15.12.



1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?
er wird wieder in rot geschmückt, wie letztes Jahr

2. Echte Kerzen oder elektrische?
elektrische, Ben ist noch viel zu wild :-)

3. Schillernd oder schlicht?
Schlicht

Der fragende Adventskalender 14.12.


1.Wann kaufst du einen Baum? Oder gar Plastik mit Duft?
wir haben uns schon vor ca. 2 Wochen einen ausgeguckt
und wird dann kurz vorher geholt

2.Selberschlagen oder von der Stange?
unser wird gesägt:-)

3.Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?
ich denke erst am 24. und dann schmücken wir den zusammen



Mittwoch, 14. Dezember 2011

Schnee

na gut, eher Schneeregen, aber der Anfang ist gemacht ;-)


Lg Monika

Dienstag, 13. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 13.12.


1. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?
mein Keyboard

2. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
die Kids sollen noch ein Kissen bekommen

3. Wann packst Du Geschenke ein?
Kurz vorher..stehen jetzt noch alle oben im Karton,
sonst sehen die beiden es ja gleich

Der fragende Adventskalender 12.12.


1. Hast Du schon alles Vorgenommene erledigt?
ja alles erledigt

2. Was muß unbedingt noch gemacht werden?
Karten basteln, habe noch keine einzige fertig

3. Und auf welches Vorgenomme verzichtest Du nun doch?
nichts :-)

Sonntag, 11. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 11.12.












1. Hast Du eine Krippe?
ja, aber leider nur eine ganz kleine:-(

2. Eine traditionelle oder eine moderne?
traditionelle, na klar

3. Und was ist mit Engeln
da kann ich nicht mit dienen


1. Hast Du eine Krippe?

2. Eine traditionelle oder eine moderne?
3. Und was ist mit Engeln

Samstag, 10. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 10.12.



1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
ja, für einmal...

2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo?
Nein

3. Würdest Du das nochmal machen?
Wenn dann nur mit der Familie

LG Monika

Freitag, 9. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 09.12.


1. Hast Du schon alle Geschenke?
ja, gestern sind die letzten gekommen

2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?
hm, ich glaube nicht, oder???

3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?
das meiste ist online gekauft worden

LG Monika

Der fragende Adventskalender 08.12.


1. Hast Du einen Wunschzettel?
Nein :-(

2. Was war das bisher scheußlichste Geschenk?
Oh da fällt mir gar nichts ein


3. Und was das schönste?
mein Laptop, letztes Jahr :-)

LG Monika

Donnerstag, 8. Dezember 2011

U-Heft-Hülle und Impfpass-Hülle

Diese beiden sind für eine Kundin angefertigt,

sie wollte gerne eine extra Hülle für den Impfpass haben..

aus dem gleichen Stoff und beide mit Namen bestickt..






LG Monika

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 07.12.

1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?

Tannenduft


2. Hast Du ein Räuchermännchen?

Nein, die mag ich überhaupt nicht riechen :-(


3. Wenn ja, was darf es rauchen?

Nein, auf gar kein Fall


LG Monika

Dienstag, 6. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 06.12.

1. Und, was gab´s für Dich?
nicht´s :-(

2. Verschickst Du Weihnachtspost?
ja auf jeden Fall..muss nur noch Karten basteln

3. Warst Du schon auf einer Weihnachtsfeier?
Nein,
wir werden am Freitag essen gehen von uns Mädels

Der fragende Adventskalender 05.12.

1. Kommt ein echter Nikolaus?

Nein, bei uns kommt der nicht

2. Hast du deinen Stiefel schon geputzt?

Nein

3. Was verschenkst du im Stiefel?

Bei uns gibt es einen Teller mit Süßigkeiten und eine KLeinigkeit
zum spielen, diesesmal war auch ein Kinogutschein
für Alvin und die Chipmunks 3

Sonntag, 4. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 04.12.







1. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied?
BONEY M. Feliz Navidad

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel


3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?
hmmm wie ging das denn noch???

Samstag, 3. Dezember 2011

Gästehandtücher

Endlich habe ich auf der Gästetoilette ein Handtuchring...so kann ich endlich Fotos zeigen wie die Gästehandtücher im Gäste WC aussehen ...

Bald kommen auch noch neue Farben dazu..habe es noch nicht geschafft, welche zu nähen..










LG Monika

Der fragende Adventskalender 03.12.





1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?

ja in Lingen aber bin nur so rübergeflogen, mehr Zeit war nicht:-(

2. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen mußt?

nö, eigentlich nicht

3. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?

Adventskranz

LG Monika




Freitag, 2. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 02.12.


1. Hast Du schon Plätzchengebacken?

Ja, wir haben schon welche gebacken, aber das ist schon was her

2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?

hmm, das muss ich erst mal raussuchen

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oderpfui?

PFUI

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender....1.12


Endlich ist es wieder so weit.Nach 2 Jahren Pause gibt es diese Jahr wieder den Adventskalender :-) die Fragen kommen heute von cora

1. Hast Du einen Adventskalender?
Nein, nur die kids :-(

2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
der ist schlicht mit roten Kerzen : -)

3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Stress für Dich?
Stress habe ich damit keinen


morgen geht es weiter!!!!

Lg Monika